GethsemaneNacht




Wachet und betet – Die lange Gethsemanenacht                                    


Jesus in Gethsemane (Mt. 26, 36 bis 46)


Jugendliche laden wieder Jugendliche und Erwachsene am Gründonnerstag, den 24. März, ein, auszuprobieren, was den Jüngern nicht gelang: die Nacht, in der Jesus im Garten Gethsemane verraten wurde, mit ihm zu wachen und zu beten.

Die Nacht in der St. Gertrud (Immenhof 10, 22087 Hamburg) beginnt mit einem Gottesdienst für jung und alt um 20 Uhr und einem kleinen Snack. Ab 22 Uhr gibt es stündliche Andachten und Aktionen wie kreative Bastelangebote, Lagerfeuer mit Stockbrot, Spiele, sowie Gebete, Gesang und Spirituelles. Um 7 Uhr gibt es für alle die durchgehalten haben ein leckeres Frühstück. Für diejenigen, die doch vorher ins Bett möchten, gibt es bei Bedarf einen Shuttle-Service zur eigenen Haustür. Für ein Nickerchen in der Kirche können aber auch Schlafsäcke mitgebracht werden.

„Die lange Gethsemanenacht“ ist ein gemeinsames Angebot der Region Winterhude Uhlenhorst (Epiphanienkirche, Heilandskirche, Matthäuskirche, St. Gertrud) und der Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche-Osterkirche für Menschen jeden Alters.

Herzlich willkommen!